02_hj_active.jpg03_elisabeth_active.jpg

05_florian_active.jpg06_family_active.jpg07_michael_active.jpg

09_gretel_active.jpg10_beauty_active.jpg

Hans-Jügen Götz

Sternzeichen: Steinbock

Meine großen Hobbies sind das Fliegen, Filmen und Fotografieren.
Die Privatpilotenlizenz habe ich im Jahre 1990 in den USA erworben und habe inzwischen mehr als 1000 Stunden am Steuerknüppel diverser Flugzeuge erfolgen. Neben den Flügen in den USA und Südafrika sind wir im Laufe der Jahre auch in ganz Europa herum gekommen, vom Nordcap bis in die Türkei, von Litauen bis nach Irland.
Nebenbei haben mich die Fallschirmspringer des Fürstenberg Fallschirm-Teams
auch als Luftkutscher für ihre Sprünge aus ihrer Dornier Do 27 und Cessna 185, engagiert.

Bei diesen Reisen und Ausflügen gibt es natürlich auch jede Menge Gelegenheit meinem zweiten Hobby, dem Filmen und Fotografieren zu frönen. Das Fotografieren habe ich im zarten Alten von 15 Jahren begonnen und bin seit dem auch Mitglied in der BSW Fotogruppe in VS-Villingen. Da sowohl das Filmen als auch das Fotografieren inzwischen auf digitaler Basis erfolgt, kann ich meine Computer-Kenntnisse hier ideal zum Einsatz bringen und meine diversen Produktionen in den neuen High Definition Formaten erstellen und präsentieren.

Seit 1981 bin ich auch lizensierter Amatuerfunker (DG3SAJ) und seit dem Jahre 1985 betreibe ich in unserem Ortsverband (A14) eine der ersten Amateurfunk-Mailboxen (DB0CZ) in Deutschland.

Und wenn dann noch etwas Zeit übrig bleibt, setze ich mich auf's Motorrad und durchstreife damit unseren schönen Schwarzwald oder die nahe gelegene Alben-Region.

Im Winter habe ich dann manchmal auch noch ein paar freie Minuten um mich mit dem Ausbau meiner Sammlung von IBM-Pins zu beschäftigen. Es ist immer wieder erstaunlich wie viele unterschiedliche Pins es im Laufe der letzte Jahre gegeben hat und wieviele mir davon leider immer noch in der Sammlung fehlen.

Jetzt wird sich so mancher Fragen, warum ich bei meinem Bild auf dem Führerstand einer Dampflok zu sehen bin ?
Ganz einfach, meine heimliche Liebe gilt der Eisenbahn, im Original und im Modell im Massstab 1:32 (Spur 1).
Aber diese Thema werde ich vermutlich erst nach meiner Rente vertiefen können, man muss ja noch Ziele und Visionen haben :-)

Fürstenberg Fallschirm-Team
Dornier Do 27
Fotografieren
BSW Fotogruppe
Motorrad
IBM-Pins
Amatuerfunker
ProBrigachtal

MediaProd (Multimediaproduktionen)
Tukan-Film (Alte Videoprojekte)

E-Mail: hjg